DAAD Hochschulsommerkurse Online 2021

Alle internationalen Sommerkurse im Rahmen der DAAD-Hochschulsommerkurse finden 2021 online statt!

Du möchtest deine Semesterferien oder deinen Sommerurlaub dazu nutzen, um Deine Deutschkenntnisse zu verbessern und um neue interkulturelle Erfahrungen zu sammeln? Trotz Corona ist dies in den Hochschulsommerkursen des DAAD online möglich.

In wenigen Monaten starten die ersten DAAD Hochschulsommerkurse. Melde dich jetzt an, wir freuen uns auf dich. Die Registrierungen laufen bereits.

DAAD-Hochschulsommerkurse online – was erwartet dich?

• Deutschkurs – in Kleingruppen im Live-Unterricht auf ZOOM mit digitalem Lehrbuch und vielen extra Materialien
  • Phonetiktraining – arbeite mit professioneller Unterstützung an der Verbesserung deiner Aussprache
  • Landeskunde – digitale Exkursionen z.B. nach Berlin, Leipzig oder Dresden und aktuelle Themen rund um das gegenwärtige Deutschland
  • Deutsch Café – studentische Tutoren, die für Konversation und interkulturelle Themen sorgen
  • individuelle Betreuung und Lernstandsberatung
  • Zertifikat (5 ECTS Credits) – mit Benotung nach Präsentation, regelmäßiger Teilnahme und Erfüllung aller Anforderungen
  • insgesamt ca. 90 UE (á 45 Min)
  • 2 Uhrzeiten (08:00 – 11:15 oder 14:00 -17:15 deutsche Zeit)

internationale DAAD Hochschulsommerkurse online 2021 – so nimmst du teil.

Du findest alle internationalen Sommerkurse unter der Rubrik Onlinekurse. Die DAAD Hochschulsommerkurse online 2021 finden zu den angegeben Zeiten statt und verbinden dich virtuell mit anderen Teilnehmern aus aller Welt. Schau dir unser Kursangebot an und such dir einen für dich passenden Kurs heraus. Du kannst du ganz einfach über die Rubrik Termine & Anfrage registrieren.

International – interkulturell – Sachsen – Anhalt (online)

Die Corona-Pandemie verhindert leider, dass wir dir die schönsten Ecken der berühmten Lutherstadt Wittenberg (UNESCO-Weltkulturerbestätten) mit ihrer historischen Altstadt, den vielen Cafés, Restaurants und Geschäften in den kleinen Gassen und auch die grünen Parks und Radwege entlang des Flusses Elbe im Rahmen der Sprachkurse zeigen können. Aber dank moderner Technik laden wir dich auf kleine Einblicke mit Distanz ein und hoffen, dir die Region Mitteldeutschland etwas näherbringen zu können. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns in den darauffolgenden Jahren vor Ort…

studentische Tutoren in virtuellen Deutsch-Cafés

In allen Kursen findet an festen Terminen ein virtuelles Deutsch-Café mit studentischen Tutoren statt. Hier triffst du deutsche Studenten und kannst deine Deutschkenntnisse in Gesprächen anwenden. Nutze die Möglichkeiten, um mehr über das Leben und den Studienalltag in Deutschland zu erfahren.

Bildautor: Thomas Klitzsch, Stefanie Rieger